Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Frauenkreis Berlin

9. März | 17:00 bis 21:00

Veranstaltung Navigation

Es ist an der Zeit, dass wir Frauen zusammenkommen. Lasst uns miteinander sein, uns austauschen, einander wertschätzen und stärken.
Einmal im Monat um Neumond ist Zeit nur für uns.
Gemeinsam entzünden wir ein Feuer – ein Feuer, das uns wärmt und uns leuchtet. Unser Feuer.
Zuerst sorgen wir mit einem kalten Buffet unserer selbst mitgebrachten Leckereien gut für unser leibliches Wohl. Dann kommen wir im Kreis zusammen und eröffnen ihn mit einer kleinen Zeremonie. Nun ist Raum auszusprechen, was wir fühlen und was uns bewegt. Redekreise zu speziellen Themen sind ebenfalls möglich. Unser Werkzeug ist der Redestab. Jede hat Zeit, das zu sagen, was heute gesagt werden will. Und jede hört zu. So schaffen wir miteinander eine Atmosphäre der Wertschätzung. Gibt es für den Augenblick nichts mehr zu sprechen, schließen wir den Redekreis mit einer kleinen Zeremonie.
Die eigene Wahrheit sprechen zu können und dabei wahrhaftig gehört zu werden, ist sehr kraftvoll. Lasst uns das gemeinsam leben.

Wann?
Einmal im Monat um Neumond, 17.00 Uhr bis ca. 21.00 Uhr, ab 17 Uhr kaltes Buffet, Beginn des Kreises 18.00 Uhr

Wo?
Garten der Martha-Gemeinde, Berlin-Kreuzberg, Glogauer Str. 22, 10999 Berlin

Anfahrt:
Bus M29, Haltestelle Glogauer Straße oder U-Bahnhof Hermannplatz und von dort mit dem Bus M29 bzw. zu Fuß ca. 10-15 Minuten

Kosten: 10,00 €

Anmeldung bitte per E-Mail hier

Bitte etwas für das kalte Buffet mitbringen (z.B. Brot, Butter, Aufstrich, Obst etc.). Unser Kreis wird (außer bei Dauerregen) draußen am Feuer stattfinden. Denkt in der dunklen und kalten Jahreszeit also bitte an warme, nicht leicht entflammbare Kleidung, eine warme Sitzunterlage (für Gartenstuhl) und eine Decke.

Details

Datum:
9. März
Zeit:
17:00 bis 21:00
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,