Seniorenhunde-Auslaufservice bei Wildpfoten

Wann?
jeden ersten Freitag im Monat vormittags

Nächste Termine

Preis:
25,00 € pro Tag
Es gelten die Stornierungskosten des Auslaufservices.

zusätzliche Voraussetzungen zu den allgemeinen Voraussetzungen zur Teilnahme am Auslaufservice von Wildpfoten:

Ihr Hund ist mindestens 8 Jahre alt und mag es schon etwas ruhiger.

Bei den Hunden ist es nicht anders als bei uns: die älteren haben andere Bedürfnisse als die jungen. Alles geht etwas langsamer und gelassener. Aber auch ältere Hunde haben Freude an körperlicher und geistiger Auslastung und am Zusammensein mit Artgenossen – aber eben ihrem Alter und ihrer körperlichen Kondition angemessen.

Darum gibt es bei Wildpfoten einen Auslaufservice nur für Seniorenhunde.

Das bedeutet:

  • altersentsprechende homogene Hundegruppe (max. 5 Hunde)
  • kürzere Strecken
  • mehr Pausen
  • Suchspiele, Nasen- und Kopfarbeit
  • sanfte Fitnesseinheiten individuell auf Ihren Hund zugeschnitten
  • kleine Abenteuer in gangbarem Gelände
  • individuelle Betreuung nach den jeweiligen Bedürfnissen und Möglichkeiten
  • Abholung Ihres Hundes und natürlich Zurückbringen